Orientierungsläufer auch überregional erfolgreich!

Am 18.02.16 fand in Eppstein im sonnigen Taunus der 04. Rhein-Main-Ranglisten-Lauf im Orientierungslauf statt. Die relativ steile Mitteldistanz führte durch teils felsiges Gelände, was uns vor neue Herausforderungen stellte. Desweiteren waren knifflige Routenwahlentscheidungen zu treffen. Mit von der Partie waren Jana Kunkelmann, Sebastian Bleitgen, Michael Thierolf und Cedric Guthier.

 

 

 

Jana zeigte ein starkes Rennen und konnte mit sich 19:20min fast zwei Minuten vor ihrer Konkurrenz platzieren. Mit dieser starken Zeit war sie zudem schneller als die gleichaltrigen Jungs! Zwischen Michael, Sebastian und Cedric entwickelte sich ein spannendes Rennen: Sebastian, der zuerst ins Rennen gegangen war, wurde im Laufe des Rennens von Cedric eingeholt, während Michael als zuletzt Gestarteter weite Teile des Laufs alleine bewältigte. Trotz des höheren Grundtempos der beiden „Jüngeren“ fällte er die richtigen Routenwahlentscheidungen und konnte sich so im Gesamtklassement zwischen den Beiden plazieren. Es siegte somit in der Hauptklasse Cedric Guthier (42:05) vor Michael Thierolf (44:26min) und Sebastian Bleitgen (44:46min) mit deutlichem Vorsprung auf den Rest des Teilnehmerfeldes (ab 58min). Nach obligatorischer Stärkung mit den Kuchen des Ausrichters traten wir die Heimfahrt an :)

 

 

 

Text: CG